Reiseangebot – Begleitete Tauchgruppenreise Lissabon & Pico 14.08.2023 – 27.08.2023

Begleitet uns auf dieser faszinierenden Reise in eines der letzten und vielseitigsten Naturparadiese Europas. Die Reise startet mit einem 3-tägigen Aufenthalt in Lissabon, bevor es weitergeht zum facettenreichen Inselarchipel der Azoren. Auf Pico Island verbringen wir aufregende Tage im tiefen Blau des Atlantiks: Schwimmen mit Delfinen, Hai- und Mobula-Expeditionen sowie Whalewatching sorgen für unvergessliche Momente. 
14.08. – 16.08.2023: Willkommen in Portugal!  – 2 Nächte im Hotel Principe Lisboa / Frühstück
Individuelle Anreise nach Lissabon und Zeit zur freien Verfügung. Die sogenannte weiße Stadt am Tejo hat jede Menge Freizeitspaß zu bieten. Wie wäre es mit einer Fahrt mit der nostalgischen Straßenbahn 28 oder Shoppingspaß auf der Avenida da Liberdade? Der 100 Jahre alte, antike Aufzug Elevador de Santa Justa verbindet die Unter- und Oberstadt und belohnt mit einem grandiosen Ausblick auf die Hauptstadt. Am Abend lohnt ein Besuch des Stadtviertels Bairro Alto mit einer kulinarischen Reise durch die portugiesische Küche.
Unsere Reisebegleitung steht euch bei Fragen oder Ausflugswünschen unterstützend zur Seite und organisiert auf Wunsch auch gerne gemeinsame Aktivitäten.
16.08. – 27.08.2023: Vulkangigant Pico Island – 11 Nächte im Hotel Caravelas / Frühstück
Am dritten Tag fliegen wir morgens früh von Lissabon nach Pico. Dort erwartet uns ein Transfer, der uns zu unserem Hotel nach Madalena, dem touristischen Zentrum und Ausgangspunkt aller Wasseraktivitäten, bringt. Pico ist die zweitgrößte Insel der Azoren und wurde nach dem gleichnamigen Vulkan der Insel benannt, der auch den höchsten Berg Portugals bildet. Die Insel ist seit den 80ern besonders bei Walbeobachtern beliebt. Mehr als 20 Arten von Walen und Delfinen leben in diesen Gewässern oder ziehen auf ihren Migrationsrouten daran vorbei. Das lassen wir uns natürlich auf keinen Fall entgehen und nehmen selbst an einer Whalewatching-Tour teil. Unser weiteres Programm umfasst Tauchgänge rund um die Inseln Pico & Faial, Schnorcheln mit Delfinen sowie Expeditionen zu Blau- und Makohaien und eine Tour zu einem der beliebtesten Tauchplätze im Atlantik: Mobula-Paradies Princess Alice. Doch auch über Wasser hat Pico so einiges zu bieten. Von einer Führung durch die Gruta das Torres, eine der längsten Lavaröhren Europas, über die Königstour auf den höchsten Gipfel Portugals (2351m) mit 360-Grad Blick auf den Atlantik und die Nachbarinseln, bis hin zu Wanderungen durch grüne Vulkanlandschaften und vorbei an Kraterseen – Pico ist ein Naturjuwel und ein Wanderrevier der Extraklasse. 
Nach 12 erlebnisreichen Tagen heißt es dann „Adeus Portugal!“ und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal!
Gemeinsamer Transfer zum Flughafen Pico und individuelle Heimreise.Die 15-tägige Reise beginnt mit einem Aufenthalt in Mexiko-Stadt bevor es weitergeht zur zweitgrößten Halbinsel der Welt, der Baja California, wo wir die faszinierenden Unterwasserwelten der Sea of Cortez bestaunen und mit den verspielten Seelöwen unvergessliche Momente erleben. Auch Schnorchler sind herzlich willkommen! Lust auf diese besondere Reise ? Dann schnell melden und letzte Plätze sichern, buchbar nur noch bis Ende Januar 2022!

Im Reisepreis enthalten:
• 3 ÜF in Mexiko-Stadt
• Inlandsflug Mexiko-Stadt – La Paz
• Stadtrundgang & Tacos- & Mezcal-Tour
• Ausflug zu den schwimmende Gärten von Xochimilco

• 10 ÜF in der Villa Carey in La Paz
• Transfers zwischen Hotel und Tauchbasis
• 14 Tauchgänge / 7 Tauchtage (Nitrox gratis)
• Ausflug El Mogote Jeep & Sandboard Experience Sunset

• Alle Flughafentransfers
• Lokale deutschsprachiger Reiseleitung in Mexiko Stadt
• Reisebegleitung durch Actionsport/Travel Team

Preis pro Person im Doppelzimmer: 2.499,- EUR zzgl. Langstrecken Flug
Einzelzimmerzuschlag: 450,- EUR
Abschlag Schnorchler: 350,- EUR

weitere Information und Buchung unter:
info@action-sport.de
Tel.: +49 (0)9151 72696-0